Spam mit „Lieferung iPhone“ von handytest-2011.com

15 01 2011

Handy SpamMal wieder fetten Spam von tollen Menschenfreunden erhalten. Da versucht wohl wieder jemand an unsere Adressen zu kommen, oder steckt noch mehr dahinter?

Hallo Maier,

testen Sie das iPhone 4G von Apple oder eins von vielen anderen Handys im Rahmen einer neuen Marktforschungs-Studie, ohne dass Sie das Gerät bezahlen müssen – und behalten es im Anschluss.

Neben dem iPhone werden Handys der Hersteller Nokia, Motorola und Samsung als Testobjekte an die Teilnehmer verschickt.

Nehmen Sie jetzt als Handytester teil und bekommen Sie Handys und Zubehör
in Form von Studienobjekten, die Sie anschließend behalten. Ohne Risiko!

Alle Geräte, die getestet werden, sind bereits bezahlt und gehen nach
Abschluss der Studie in Ihr Eigentum über, dürfen benutzt oder verkauft werden.

Sie brauchen diese Geräte nicht zurückgeben und auch nicht bezahlen!

Was wir von Ihnen erwarten: eine ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke bezüglich:
Benutzerfreundlichkeit
Akkuleistung
Empfangsstärke

Jetzt informieren unter:

http://www. handytest-2011. com/ D22-Z953566/

Beste Grüße
Ihr Handytester Team

Weiter heisst es von den Menschenfreunden…

*****************************************************************
Hinweise:
Diese eMail an maier@xyzD123.de wurde versendet, weil Sie dem Empfang von Newslettern aus unserem Hause zugestimmt haben.
Abmeldung:
Zum Abmelden von diesem Newsletter klicken Sie bitte
http://www. handytest-2011.com/nomail/E953766-Z95dd3803/?email=maier@xyzD123.de

Ist natürlich erstunken und erlogen, weil bei solchen Pappnasen habe ich mich bestimmt nicht angemeldet.

Gekommen ist der Spam von….

Von Stephanie Lindner
An maier@abcD123.de
Datum 15. Januar 2011 05:30
Betreff Lieferung iPhone Maier
Unterzeichnet von icc-internet.com

Was macht Ihr wenn ihr solchen Mist erhaltet?

Ich empfehle immer ja nicht antworten, auch nicht austragen aus der Liste und markiere es einfach als Spam.

Nachtrag

Folgt man dem Spam Link kommt man auf die Seite von handy-tester.net wo man unter einer Marke HANDOO massig persönliche Daten angeben soll. Natürlich scheint mir das Impressum frei erfunden.

Bild Handy Pishing

Aktionen

Information

13 responses

15 01 2011
ba

„Eine Teilnahmeperiode beträgt immer zwölf Monate und kostet 99,- Euro.“

17 01 2011
Andy Delario

Das ist ja ein dicker Hund! Die wollen auch noch Geld dafür, hatte ich nicht gewusst. Hat die schon jemand angezeigt?

15 01 2011
Mihai

Habe ich auch gerade erhalten. Ich mache gar nichts, ich loesche es einfach weg. Als Spam im Yahoo markieren – das hat er aber auch selber erkannt 🙂

15 01 2011
Marius

Hey, habe die identische Email, natürlich mit meinem Namen :] , erhalten.
Hab bisher noch nichts mit der Mail gemacht, bin allerdings auch nicht dem Link gefolgt^^
Dank dir seh ich jetzt aber, dass ich wohl auch nicht viel verpasst habe außer die Bekanntschaft einer Datenschleuder.

15 01 2011
Chris

Haha, die Mail habe ich auch bekommen. Domaininfos:

Registrant:
Connecting People Ltd. +501.0000000
Connecting People Ltd.
Marina Towers, Suite 731, Newtown Barracks
Belize City,-,BZ –

Domain Name:handytest-2011.com
Record last updated at 2011-01-14 19:42:56
Record created on 2011/1/14
Record expired on 2012/1/14

Also kam die Mail aus Belize, nur für alle, die es interessiert 😉 Bei Handy-tester.net ist das gleiche Resultat.

Liebe Grüße
Chris

15 01 2011
iris

Hallo,habe ebensolche Mail Heute (15.1.2011) erhalten.Habe auch nicht vor,in irgendeinerweise darauf zu reagieren.Wüßte aber schon gerne wie die an meine E-Mail Adresse gekommen sind vor allem weil die Anrede Herr G……… ist,ich bin aber Frau S… . Den gabs zwar mal,ist aber schon ne Weile her.Und wer sollte davon wissen-ich meine im Internet.? Diese Sache fing bei mir aber schon vor zwei Tagen an -Achtung jetzt kommts ! – mit Potenzmitteln !!! ??? Absender war Sophie Schneider,www.kraft-und-leistung.com in Folge einer angeblichen Bestellung.Anrede war auch:Herr… .Hatte da schon privaten Verdacht.Geht das,einfach nur mit meiner E-Mail Adresse??? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.Was kann ich dagegen tun.Außer meine E-M.Adr. zu wechseln.??? MfG, Iris

16 01 2011
Thomas D

Die email flitzt fleißig durchs Netz. Aber nur zum Adressdatenklau? Nix weiter?

16 01 2011
heartcover

Die gleich Email wird von stephanie.lindner @ handys-free . com verschickt.
Die Webadresse, wo man sich anmelden soll lautet dann dementsprechend handys-free .com/D25-Z7167335/

Finger weg!

17 01 2011
Andy Delario

Ich hab mal den Link etwas bearbeitet, nicht, dass unsere Freunde noch von ihrem Spam profitieren.

17 01 2011
Herzigover

Super Sache, ich habe mich gerade bei denen angemeldet, ging alles ganz einfach, Kontaktdaten rein, Ausweiskopie und Kreditkartennr. – ich bin jetzt registriert und freue mich bald ein neues kostenloses Handy zu erhalten.

Weiß gar nicht, warum GMX, das als Spam markiert hat…pfff

18 01 2011
Andy Delario

Viel Spass mit deinem neuen iPhone. Berichte uns dann mal hier wie es so funktioniert. ***grins***

17 01 2011
Erik

Hallo,

hab ich auch bekommen. Darüber hinaus noch eine mit derselben Masche:

Vor allem der Wortlaut in der Sig ist schon dreist:
„Verband zur Sicherung der Interessen
deutscher Privatpatienten“

— hier die Mail:

Sehr geehrte(r) Erik xxxx,

wir haben festgestellt, dass Sie zur Zeit möglicherweise in einem Krankenkassentarif versichert sind, der Ihnen kein optimales Preis/Leistungsverhältnis bietet.

Daher sollten Sie noch heute prüfen, ob Sie optimal versichert sind – oder ob Ihre Krankenkasse Sie über den Tisch zieht.

Private Krankenversicherungen wollen hohe Gewinne machen – daher berechnen sie oft viel zu hohe Beiträge. Dagegen wehren wir uns.

Prüfen Sie, ob auch Ihre Krankenkasse zu teuer ist!

Unser OnlineCheck dauert nur eine Minute und verschafft Ihnen Gewissheit.
Das sollte Ihnen Ihre Gesundheit wert sein!

Vergleichen Sie kostenlos und unverbindlich auf:

pkv-vergleich-2011 . com/xxxxx/

Wir engagieren uns ehrenamtlich – daher fallen für Sie natürlich keine Kosten an.

Vielleicht haben Sie auch den besten Tarif – viele Gesellschaften sind fair, das sollten Sie jedoch zur Sicherheit überprüfen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Lena Schulte
Verband zur Sicherung der Interessen
deutscher Privatpatienten

Sie erhalten dieses E-Mailing, da Sie uns oder einem unserer Partner Ihre Einwilligung dazu gegeben haben. Gerne können Sie Ihre E-Mail Adresse löschen. Klicken Sie dazu einfach hier:
im-januar-sparen . com/nomail/E1135783-Z1135820/?email=xxxx

6 02 2011
haifisch

uiii jetzt haben die auch noch „kranke Kassen“ im Angebot (Affiliti denk ich mal…)

Aber mal kurz zum Hintergrund: Die Truppe war schon vor nem 1/2 Jahr aktiv und hat damals die Postfächer mit allerlei „umsonst“ Handys, Laptops, Autos Gutscheinen von Aldi/Ligl und sogar Bußgeldbescheiden! bespammt.

Nun die gleiche Masche, nur das heute versucht wird, den Leuten einen „Test“ an zu drehen (und es leider schon die ersten Opfer gibt! – bei manchen Menschen scheint sich das Gehirn aus zu schalten, wenn sie Iphone4 lesen).
Da die Spamerei nicht ausreicht, wird auch noch mit „Coldcalls“ (0160xxxxxx) versucht, den Angerufenen einen Vertrag unter zu schieben – Abteilung: selber schuld, wenn Du abnimmst und uns ist auch egal wenn du NEIN sagst!
Natürlich wird versucht, sich hinter lustigen Briefkästen in Mexiko, Belize, USA und einem Bürocenter in Frankfurt versteckt. Wahrscheinlich aber wird der Spuck bald aufhören, weil unterdessen wohl eine Reihe von Anzeigen gegen die Hintermänner laufen u.a. von Beiersdorf.

Kommentar verfassen

