Abzockversuch von allgemeine-handelsdatenbank.info

29 01 2013

Allgemeine Handelsdatenbank oder Restposten & Grosshandel ‚Bundesland‘

Für mich scheint das eine neue Masche, in etwas ähnlicher Form wie die Firmeneintrag-Abzocke in Online-Branchenbücher für ~1.000,- EUR pro Jahr.

Handelsbank-Abzocke-Einleitung

Gerade eben erhielt ich als nicht angefordertes Spam-Fax ein Angebots-Fax, das im Kleingedruckten darauf verweist, dass eine nicht näher spezifizierte Händlerliste für schlappe 290,-EUR postalisch versendet werden würde. Im Folgejahr würden dann weiterhin zu den gleichen Konditionen eine neue Liste geschickt werden.

„Ein Widerrufsrecht besteht nicht.“

Es wird in dem Spam-Fax auf die AGB der heldenhaften Firma im Internet verwiesen allgemeine-handelsdatenbank.info …

Handelsdatenbank-Abzocke

Natürlich ist weder auf dem Spam-Fax noch auf der Internetseite der „ehrenhaften Anbieter“ ein Impressum oder ähnliches und man findet daher keinen Hinweis wer das Geld eintreiben will und daher der Anbieter ist.

Handelsbank-Abzocke-Ende

Daher sollte es rein rechtlich nach meinem laienhaften Verständnis von Recht und Gesetz nicht haltbar sein, wenn man versehentlich das Fax zurück geschickt hat und nun eine Rechnung erhält.

Advertisements

Aktionen

Information

9 responses

29 01 2013
alfred eisgruber

Habe soeben ein Fax einer sogenannten Firma RESTPOSTEN&GROSSHANDEL Baden-Württemberg erhalten. Das ist wieder einmal ein ziemlich dreister Abzockversuch! Da wird einem für 290 Euro/Jahr eine Händlerliste für so ziemlich alle Waren, die der Mensch halt so braucht, angeboten. Die Liste wird dann in den Folgejahren immer aktualisiert! Also einfach unglablich, welche Abzockereien sich die Menschheit inzwischen ausdenkt! Ich habe die Liste natürlich für die Toilette sofort bestellt, obwohl Clo-Papier nicht aufgelistet ist.

30 01 2013
Ute Müller-Münchow

Also Firmen ohne Adressangabe bzw. Telefon-Nr. gehen gar nicht. Jeden Tag steht zwar ein Dummer auf !!!???
Aber mittlerweile müsste man doch daraus gelernt haben, oder?
Ich werde dieser Betrugsfirma kein Feedback geben, sondern vielmehr das ominöse Fax (auf meine Kosten gesendet = Papier und Toner) an die Verbraucherzentrale weitergeben.

30 01 2013
IWölk Chen

ach, jetzt versuchen die es mal mit Fax… Wahrscheinlich wurden die bei Facebook wieder rausgeschmissen, weil es zu viele Beschwerden gab! Dort hatten sie Millionen clicks auf ihre Anzeige gekauft…
Dafür bekommt man dann einen Ausdruck der „Gelben Seiten“ und schlecht recherchierte Angebote!
Übrigens: Ein weiterer Trick der Knallköppe ist in den AGBs versteckt! Da sich das „Angebot“ nur an Gewerbetreibende richtet, die aber alle Bewerben, was nicht bei zehn auf den Bäumen…
Deshalb haben die sich was ganz besonderes ausgedacht: wer nicht gewerblich handelt, aber das Angebot nutzen will, musste damals anstatt der „Kosten“ eine richtig hohe „Vertragsstrafe“ zahlen
da müssen wohl einige reingetappt sein….

31 01 2013
Glöckle

Was für Dreckspatzen sind denn daß, die sollte man sofort
hinter Schloss und Riegel bringen, ohne Brot+Wasser.

4 02 2013
tam tam

Der Anbieter dieser Seite – scheint aber auch nicht sauber zu sein, sonst würde er nicht die Werbung mit dem 999.999 Besucher zulassen.

13 03 2013
Andy Delario

Ich habe hier auf den Seiten keine Werbung, erstens surfe ich selber nur mit Addblocker und zweitens kann es vorkommen, dass WordPress.com auf diesen Seiten Werbung schaltet. Da habe ich jedoch keinen Einfluss drauf.

6 02 2013
Niko Laus

Kam heute auch in Rheinland-Pfalz an!

22 03 2013
Andy Schaubeck

Weiß einer was man machen kann, wenn man das unterschrieben hat?
A.S. 01627133701

DANKE jetzt schon für eine ev. Info!!!!!

28 03 2013
Andy Delario

Ich würde mal diese Rechtsanwälte fragen, welche die Prozesse gegen den Abzockladen führen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: