Pixabay liefert die schönsten gratis Bilder

14 01 2014

Bildersuche im Intenet ist immer eine kritische Sache. Natürlich wird man schnell über die Bildersuche der Suchmaschinen fündig, dies bedeutet jedoch nicht, dass man diese Bilder ohne weiteres in seine eigenen Projekte einbauen darf, denn ruckzuck melden sich die Geier von Abmahnanwälten und bitten Euch zu Kasse. Gut, dass es so tolle Portale wie Pixabay.com gibt, bei denen man gratis Public Domain Bilder downloaden kann. Kleine Beispiele gefällig?

Pixabay Bilder

Alle diese Bilder wurden von den Pixabay Mitgliedern gesammelt und in das Portal als Public Domain hochgeladen, d. h. jeder darf die kostenlose Bilder für seine Projekte nutzen und Verwenden.

Zusammenfassung: Auf dem kostenlosen Bilderportal Pixbay kannst Du urheberrechtsfreie Bilder finden, downloaden und teilen. Alle diese Bilder sind unter Creative Commons CC0 als Public Domain bzw. als gemeinfrei veröffentlicht und können von jedem frei genutzt werden.

Wer auch selber kreativ sein will, der kann bei einem Zeichenkurs zum Beispiel kreativ Portrait zeichnen lernen, natürlich nur wenn man den notwendigen Ehrgeiz und die Geduld dazu aufbringt.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: